Sehr gute Lehre

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Lehre in der Vorklinik ist extrem gut, besonders weil man trotz Modellstudiengang ein erstes Staatsexamen schreibt und somit auf dem gleichen Niveau gelehrt wird wie in anderen Studienorten, man aber durch die Organbasierte Gliederung einen viel besseren Überblick über die Lehrinhalte bekommt. Über die Klinik kann ich noch keine Aussagen treffen :).

Tough aber es lohnt sich

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich habe mich vor allem für dieses Studium beworben, da es ein Modellstudiengang ist. Meiner Meinung nach sind die Dozenten alle sehr kompetent und bemühen sich die Inhalte verständlich zu vermitteln. Die Ausstattung ist okay, manche Lehrräume könnten größer sein, aber alles in allem kann man sich nicht beschweren. Die Bibliothek ist super, eigentlich immer freie Plätze und super Lernatmosphäre mit super Ausstattung. Ich mag auch den Modulaufbau und dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich perfekt

Kurz vorab - das bezieht sich jetzt alles erstmal auf die Vorklinik :) :

Nach einem Jahr kann ich die medizinische Fakultät Mannheim echt jedem weiterempfehlen! Nicht nur sind die Dozenten sind die Dozenten super, auch der Studienaufbau ist gut durchdacht und an Ausstattung findet man alles, was man sich wünschen kann. Vor allem das neueröffnete Labor-/Histo-Gebäude kann sich meiner Meinung echt sehen lassen.

Das einzige womit ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal schauen was wird!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach steht und fällt die Qualität der Lehre mit dem Dozenten und seiner Vorbereitung. In manchen Kursen werden arme Assistenzärzte vorgeschickt und in manchen kommen super vorbereitete Dozenten von denen man sehr sehr viel lernen kann…
Deshalb ist jedes Seminar, jede Lehrveranstaltung eine neue Überraschung!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023