Beste Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Der Modelstudiengang integriert den teils recht trockenen Lehrstoff sehr gut.
Er mir vorher mit der Entscheidung unsicher und bin sehr glücklich am UKE!
Das klassenartige Konzept mit Kohorten und die Prüfungen nach jedem halben Semester (anfangs) machen den Start sehr viel leichter.

Anstrengender Studiengang, der sich aber lohnt

Medizin (Staatsexamen)

Wer Medizin studieren möchte, sollte sich definitiv nach einer Uni mit Modellstudiengang umgucken, wie in HH. Wir werden früh in die Klinik gebracht und super in Kleingruppen betreut. Tolles Konzept, mit einigen wenigen Anlaufschwierigkeiten (5. Jahrgang läuft gerade). Schade ist lediglich, dass man am Uniklinikum nicht in Kontakt mit den anderen Studiengängen kommt.

Erster Durchgang des neuen Modellstudiengangs iMed

Medizin (Staatsexamen)

Zufrieden als Vorreiter des iMed studiengangs in hamburg. Man hat ein bisschen Verwirrung bei den donzenten gemerkt, die sich teilweise an den alten Studiengang gewöhnt haben. Nach der vollständigen Umstellung und ein bisschen längerer Eingwöhnungszeit wird es bestimmt auch von der Organisation nochmal besser.

Studium cool, Umsetzung verbesserungswürdig

Medizin (Staatsexamen)

Zunächst einmal ist es klasse, all diese Dinge über den menschlichen Körper zu lernen. Obwohl ich finde, jeder Mensch sollte die Gelegenheit dazu haben, weil sie uns alle betreffen, ist sie nur wenigen möglich. Bedauerlicherweise ist der Zeitdruck so vorherrschend, dass eine Reflexion der Inhalte oder ein Blick "über den Tellerrand" kaum möglich ist. Dadurch geht meiner Meinung nach der Spaß am Studium und der eigentliche Auftrag der "Bildung" etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.