Harte Arbeit, die sich lohnt

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich darf man nicht gerade ein Fan von Faulenzen sein, wenn man sich für ein Medizinstudium entscheidet. Aber wenn man wirklich dafür brennt und bereit ist, den Großteil seiner Zeit dafür zu opfern, kann man so viel lernen und richtig was bewegen. Ich liebe die Kombination zwischen sozialem und fachlichem Unterricht in Hamburg, der Modellstudiengang ist sehr zu empfehlen.

Es dreht sich nur um dich - den Menschen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium war und ist mein absoluter Traum, nach vielen Bemühungen habe ich diesen Studienplatz bekommen und kann mir keinen anderen Ort als Hamburg vorstellen. Durch die Umstellung des Studienaufbaus in einen Modellstudiengang hat der Student die Möglichkeit direkt im ersten Semester auch in die Klinik hineinzuschnuppern.

Sehr guter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bei meinem Medizinstudium an der Uni Hamburg sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Campus Lehre ist erst vor wenigen Jahren neu gebaut worden und ist dementsprechend sehr modern und gut ausgestattet. Das Studium ist als Modellstudiengang aufgebaut, was mehr Verknüpfung von Vorklinik und Klinik bewirken soll. Dadurch kann man meiner Meinung nach die Zusammenhänge besser verstehen und es ist insgesamt leichter zu lernen.

Innovatives Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

In unserem Modellstudiengang versucht die Fakultät die theoretischen Inhalte mit möglichst viel Praxis zu verbinden, um eine Genration von Ärzten auszubilden, die frühzeitig lernen am und mit Patienten zu arbeiten. Dennoch werden alle wichtigen Inhalte gelehrt.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.