Herausfordernd

Medizin (Staatsexamen)

Mit dem Studium kommt man eingeutig an seine Grenzen und der Ruf des Mezidinstudiums scheint mir sehr representativ für das tatsächliche Geschehen am Campus. Trotz allem gibt es einem sehr viel mit und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Der Spirit am UKE ist unschlagbar und versüßt einem das Studium ungemein!

Interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr ineressant und werden durch den Modellstudiengang gut verknüpft. Es gibt bereits sehr früh Berührungspunkte mit der Klinik. Die Stimmung unter den Studenten ist super. Die Bibliothekt kann allerdings deutlich mehr Plätze vertragen.

Sehr arbeitsintensiv, aber auch wirklich spannend!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Medizin in Hamburg gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich mir am Anfang oft die Frage gestellt habe, ob ich der Aufgabe gewachsen sei, habe ich mit den Jahren gemerkt, dass das 'Arzt-Werden' ein Prozess ist und etwas, in das man reinwächst.

Medizin Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist sehr praxisorientierte und auf klinische Aspekte ausgerichtet. Besonders gefällt mir die Arbeit mit Schauspielpatienten zum erlernen von Patientenkommunikation schon in den ersten Semstern. Die Dozenten sind sehr gut und die Seminare und Praktika durch die Arbeit in kleinen Gruppen sehr produktiv. Ich finde der Modelstudiengang Medizin am UKE ist ein sehr empfehlenswertes Konzept.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.