Bewertungen filtern

Medizin in Hamburg

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Viele spannende Inhalte, toll und Praxis nah erklärt. Sehr frühe Einführung in die klinische Medizin. Auch auf die Ausbildung und Weiterentwicklung Psychosozialer Kompetenzen wird hier sehr viel Wert gelegt, damit wir nicht nur gute Mediziner, sondern vor allem gute Ärzte werden. Insgesamt wirklich ein interessantes und toll strukturiertes Studium am Universitätsklinikum Eppendorf.

Herausfordernd

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mit dem Studium kommt man eingeutig an seine Grenzen und der Ruf des Mezidinstudiums scheint mir sehr representativ für das tatsächliche Geschehen am Campus. Trotz allem gibt es einem sehr viel mit und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Der Spirit am UKE ist unschlagbar und versüßt einem das Studium ungemein!

Interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind sehr ineressant und werden durch den Modellstudiengang gut verknüpft. Es gibt bereits sehr früh Berührungspunkte mit der Klinik. Die Stimmung unter den Studenten ist super. Die Bibliothekt kann allerdings deutlich mehr Plätze vertragen.

Sehr arbeitsintensiv, aber auch wirklich spannend!

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium der Medizin in Hamburg gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich mir am Anfang oft die Frage gestellt habe, ob ich der Aufgabe gewachsen sei, habe ich mit den Jahren gemerkt, dass das 'Arzt-Werden' ein Prozess ist und etwas, in das man reinwächst.

  • 6
  • 103
  • 59
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024