Anstrengendes Studium, gute Stadt/Uni

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist in meinen Augen ganz gut organisiert, die Uni/Fakultät ist im Vergleich zu anderen Städten relativ persönlich, die Kontakt/die Beziehung der Studenten zu den meisten Profs ist gut (fachspezifisch aber weite Unterschiede von sensationell -Anatomie- zu mittelprächtig).
Das SkillsLab und Simulationszentrum sind in meinen Augen eine echte Errungenschaft.
Man bemüht sich sehr, die Vorklinik mit klinischen Inhalten zu verknüpfen. Erfolg mäßig bis gut.
Entspannte, freundliche Atmosphäre zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensives, aber spannendes Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der MLU hat mir bisher wirklich gut gefallen. Die Dozenten der Vorklinik sind zu einem überwiegenden Teil sehr engagiert und kümmern sich sehr gut um das Wohl der Studenten. Ganz besonders hervorzuheben ist die Anatomie! Man wurde in meinen Augen auch gut auf das Physikum vorbereitet. Jetzt im klinischen Studienabschnitt fühlt sich alles noch bisschen durcheinander an, aber das wird sicherlich noch etwas Form annehmen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt gut, Organisation oft schlecht

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr gut, jedoch fehlt es an praktischen Bezug oft. Außerdem ist die Organisation eher mangelhaft. Ich wünsche mir, dass es in den Prüfungen nicht nur Multiple Choice Aufgaben gibt, sondern manche Inhalte auch mündlich geprüft werden. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl und würde mich immer wieder für Medizin bewerben.

Nur einmal im Leben

Medizin (Staatsexamen)

Die Stadt Halle ist für Studenten optimal -es gibt immer was zu sehen zu erleben und zu unternehmen .
Das Studium ist sehr schwer und verlangt einem alles ab ,ich glaube diese Kraft hat man im Leben nur einmal.
Aber für jeden der durchhält lohnt es sich am Ende...darauf hoffe ich. :)

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024