Demotivation hoch zehn

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt habe ich im Bereich der Vorklinik eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten legen einem mehr Steine in den Weg, als dass sie interessiert sind, am Ende gute Mediziner hervorzubringen. Die Organisation der Stoffvermittlung und der Abfrage lässt sehr zu wünschen übrig und die Vorlesungen sind teilweise katastrophal.
Ich habe sehr lang auf den Studienplatz gewartet, würde es allerdings nicht nochmal studieren.

Gute Struktur/Organsiation

- Gute Struktur/Organsiation
- Unterricht am Krankenbett wäre ausbaufähig um mehr praktische Fähigkeiten am Patienten zu lernen
- Lernklinik im Gegensatz gut, viele Situationen/Fertigkeiten können trainiert werden
- gute Mensen
- Bibliothek in Krollwitz gut, Bibliothek man campus der Vorklinik wenig überzeugend/wenig Auswahl

Gemeinsam schafft man viel mehr!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe das Gefühl, dass wir eine gut vernetzte Gemeinschaft haben und es somit leichter fällt die Hürden zu schaffen. Medizin sollte dennoch eine variblere Planung zulassen. Allerdings wäre ohne den Stundeplan, den man vorgelegt bekommt niemals die Effektivität so hoch!

Gute Vorklinik, mittelprächtige Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik fand ich gut organisiert, allerdings die Reihenfolge der Fächer nicht unbedingt immer sinnvoll. Besonders in Physiologie und Anatomie wurde ich gut auf das Physikum vorbereitet. Das Verhältnis Dozenten/Studenten ist durch die Größe recht persönlich. Die treibende Kraft ist da in der Vorklinik unsere Anatomieprofessorin, die für alles ein offenes Ohr hat. Nicht umsonst gewann sie mehrere Lehrpreise und trägt den Spitznamen "Mama Kielstein".

In der Klinik herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024