Anstrengendes Studium, gute Stadt/Uni

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist in meinen Augen ganz gut organisiert, die Uni/Fakultät ist im Vergleich zu anderen Städten relativ persönlich, die Kontakt/die Beziehung der Studenten zu den meisten Profs ist gut (fachspezifisch aber weite Unterschiede von sensationell -Anatomie- zu mittelprächtig).
Das SkillsLab und Simulationszentrum sind in meinen Augen eine echte Errungenschaft.
Man bemüht sich sehr, die Vorklinik mit klinischen Inhalten zu verknüpfen. Erfolg mäßig bis gut.
Entspannte, freundliche Atmosphäre zwischen den Studenten, kein/sehr wenig Konkurrenzkampf, ect.
Halle schneidet zwar nicht am Besten im Physikum ab, dafür habe ich aber auch das Gefühl, nicht nonstop unter Druck gesetzt zu werden und guten Gewissens noch meine Hobbys (mal mehr, mal weniger zeitintensiv) auszuüben. -Viel zu Lernen ist es überall.
Ich wollte zuerst nicht nach Halle, habe die Stadt aber kennen und lieben gelernt und will hier fürs Studium auch nicht mehr weg. Mir gefällt die Größe und Übersichtlichkeit bei trotzdem relativ großem kulturellem Angebot/Studentenleben.

Marie , 13.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lisa , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Phine , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lucie , 05.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kerstin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bashar , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Justin , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alicia , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
K. , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Martha , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lea

• Studienbeginn: 2015