Tolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin in Halle. Inzwischen seit 3 Jahren und ich bin noch wie vor sehr glücklich damit. Man hat jede Woche einen Moment, wo man sich denkt “wie cool, dass ich das jetzt weiß” und das ist einfach extrem motivierend. Es gibt meiber Meinung nach kaum ein Studium, was insgesamt eigentlich alle Bereiche betreffend interessant ist. Und selbst bei Physik und Chemie finde ich es im Nachhinein gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und Wundervoll

Medizin (Staatsexamen)

Wen wundert es - man muss lernen. Aber mit etwas Fleiß und Aufwand ist alles leicht zu schaffen, jedenfalls im ersten Semester, mal gucken was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt. Halle ist eine gute Stadt zum studieren, groß genug um Ablenkung zu finden, aber klein um alles mit dem Rad zu erreiche.

Ein allgemeinbildendes Fach

Medizin (Staatsexamen)

Super interessant und vielseitig. Tolle Jobaussichten und nette Menschen. Durchhaltevermögen zahlt sich aus! Die lange Zeit sollte nicht abschrecken, da studieren Spaß macht und die Zeit schneller vergeht als einem lieb ist. Die Berufsaussichten sind super und vielseitig!

Organisation ist katastrophal

Medizin (Staatsexamen)

Organisation von Lehrveranstaltungen ist schlecht. Keine Stundenpläne bis kurz vor dem Beginn des Semesters. Veranstaltungen während Semesterferien wo man eigentlich Famulatur machen soll. Aber wenigstens sind die Studenten in einem Semester nicht so riesig.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024