Spannend und machbar!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist wirklich ein super spannendes und umfangreiches Fach. Es gibt Phasen die schwieriger sind als andere, aber es bleibt immer genug Zeit für Feiern, Urlaub, Sport und Freizeit. Halle ist eine coole Stadt und die Uni finde ich auch gut. Einfach kleiner und persönlicher als viele andere Unis!

Guter Lehrplan

Medizin (Staatsexamen)

Es wird sich super um die Studierenden gekümmert, regelmäßig finden Umfragen zur Verbesserung und Evaluation der Lehrveranstaltungen statt. Die Gliederung des Studiums und der Inhalte der Vorklinik wird momentan überarbeitet, alles in allem wird das Studium in den nächsten Jahren noch übersichtlicher und strukturierter werden.

Sehr gute Lehre und bemühte Professoren/ Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Der Eindruck, den ich in den vorklinischen Semestern gesammelt habe ist sehr gut. Es macht viel Spaß hier zu studieren. Die Lehre ist weitestgehend sehr studentenfreundlich, die Inhalte sind ja überall durch die Staatsexamina vorgegeben. Man bekommt auch in der Vorklinik immer wieder durch Seminare im Uniklinikum einen Vorgeschmack und Motivation auf den späteren Beruf.
Bibliotheken, Mensen und auch ein SkillsLab sind vorhanden und meiner Meinung nach top.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin in Halle. Inzwischen seit 3 Jahren und ich bin noch wie vor sehr glücklich damit. Man hat jede Woche einen Moment, wo man sich denkt “wie cool, dass ich das jetzt weiß” und das ist einfach extrem motivierend. Es gibt meiber Meinung nach kaum ein Studium, was insgesamt eigentlich alle Bereiche betreffend interessant ist. Und selbst bei Physik und Chemie finde ich es im Nachhinein gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024