Medizin in Göttingen - Richtig entschieden

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Göttingen zu studieren, war die beste Entscheidung, die ich je gemacht habe. Das Gefühl und der Zusammenhalt der Mediziner ist unbeschreiblich „warm“. Dass der Studiengang nicht einfach ist, war mir klar... aber die Menschen machen es wirklich erträglicher! Ich habe gerade das 1. Staatsexamen bestanden und muss sagen, auch wenn die ersten vier Semester nicht einfach waren, habe ich die Zeit genossen. Ich habe mich nie hilflos gefühlt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue meine Wahl keineswegs!!!

Medizin (Staatsexamen)

Die Universitätsmedizin Göttingen bietet einen organisierten Lernplan, an den man sich gut orientieren kann. Man weiß, was einen jeden Semester erwartet und kann sich darauf einstellen. Auch, wenn der Studiengang ein Regelstudiengang ist, bietet die Uni, meiner Meinung nach, genug Möglichkeiten für Praxiserfahrung.

Aller Anfang ist schwer

Medizin (Staatsexamen)

Schwerer Einstieg als Erstsemester (im Corona Semester) in den Unialltag und in das Studium, da man kein Gefühl für die Erwartungshaltung hat, geschweige denn Feedback bekommt. Die Inhalte werden trotzdem versucht bestmöglich zu übermitteln, dennoch ist es ejn Studium in dem man durch viel Selbstdisziplin den Stoff aufarbeiten muss.

Unterhaltsam

Medizin (Staatsexamen)

Interessante Lehrinhalte, gut organisiert und strukturiert. Die Dozenten sind meistens engagiert und kompetent. Die Betreuung durch Dozenten und Studierende ist sehr persönlich und freundlich. Insgesamt ein sehr angenehmes Umfeld, in dem man gerne weiter studiert.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 497 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.