Medizinstudium für Alle

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium zu bewerten... da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Ich befinde mich fast am Ende von sechs wirklich wundervollen Jahren. Natürlich gab es zwischendrin und Hänger und natürlich auch Probleme, aber die gibt es wohl überall. Generell war und bin ich mit meinem Studium in Göttingen super glücklich.
Göttingen hat noch den ursprünglichen Studiengang mit Physikum und einem schriftlichen und einem mündlichen Staatsexamen. Die Vorklinik vor dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber das ist es Wert

Medizin (Staatsexamen)

Ich meine wer Medizin studiert hat ja oft einen langen Weg hinter sich und ich denke so ist man sehe motiviert und weiß worauf man sich (besondera in der Vorklinik einlässt). Besonders für mein Semester ist online-Studium nicht ganz so dramatisch und viele Dozenten und eigentlich alle Institute geben sich Mühe das beste draus zu machen!

Gutes Studium, tolle Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt natürlich ein zeitaufwendiger aber toller Studiengang und eine gute Uni. Die meisten Dozenten sind erfahren und haben Spaß an der Lehre. Die Pflichtpraktika in den Semestern der Vorklinik sind manchmal leider etwas träge und man lernt nicht unbedingt relevante Methoden. Das kann man allerdings gut in den Top-ausgestatteten Bibliotheken nachholen.

Faszination Körper

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Studium. Mir fehlt es allerdings deutlich an Möglichkeiten das Studium persönlich gestalten zu können. Es ist 2 mal vorgesehen ein Wahlfach zu belegen, sonst sind alle Kurse vorgegeben. Die Lehre gefällt mir insgesamt sehr gut, neue Technologien fließen in den Unterricht mit ein, könnten jedoch von allen Modulen in Anspruch genommen werden.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.