Wunschstudium

Medizin (Staatsexamen)

Wie überall: man muss schon wirklich Medizin Studieren wollen. Sonst geht man ganz schnell unter.
Göttingen ist von der Uni-Lehre und der Stadt wirklich ein toller Ort um Medizin zu studieren. In der Vorklinik ist man ein bisschen viel in der ganzen Stadt unterwegs (Fahrrad) um zu den Veranstaltungen zu gelangen. Aber insgesamt studier ich sehr gerne hier :)

Perfekte Stadt zum Studieren!

Medizin (Staatsexamen)

Wenn du nach Studentenleben suchst bist du in Göttingen perfekt aufgehoben. Alle Leute sind hier sehr nett. Die Uni ist sehr familiär aber dennoch groß genug, dass man immer neues endecken kann. Durch die überschaubare Größe der Kurse hat man besser die Chance Fragen zu stellen und allgemein macht es den Umgang sehr angenehm. Zudem haben wir eine bestens technologisch ausgestattete Uni als auch Klinikum. Man kriegt direkten Berufsbezug schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernaufwändig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr aufwendig. Gerade in der Vorklinik muss man von morgens bis abends und meist auch am Wochenende lernen. In den Semesterferien stehen dann diverse Praktika an. Dies ist nicht nur in Göttingen der Fall. Allerdings habe ich auch viele interessante Sachverhalte gut vermittelt bekommen, so dass ich sie dauerhaft behalten kann.

Medizin in Göttingen - Richtig entschieden

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Göttingen zu studieren, war die beste Entscheidung, die ich je gemacht habe. Das Gefühl und der Zusammenhalt der Mediziner ist unbeschreiblich „warm“. Dass der Studiengang nicht einfach ist, war mir klar... aber die Menschen machen es wirklich erträglicher! Ich habe gerade das 1. Staatsexamen bestanden und muss sagen, auch wenn die ersten vier Semester nicht einfach waren, habe ich die Zeit genossen. Ich habe mich nie hilflos gefühlt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.