Ersti im Online-Modus

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe von 400 Kilometer weg Online das erste Semester angefangen. Am Anfang war alles mega komisch und ich musste mich konzentrieren alles organisiert zu bekommen. Im Nachhinein war alles sehr logisch aufgebaut und nur viel neues auf einmal. Mir gefällt es bisher sehr gut, die Dozenten sind nett und bemüht (zumindest die meisten). Ich bin gespannt auf den Präp Kurs.

Hobby zum Beruf gemacht

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich ist ein Medizinstudium sehr anstrengend, allerdings sind die Inhalte so interessant, dass man sie wirklich gerne lernt und auch gar nicht unbedingt merkt wie viel man vor dem Schreibtisch sitzt. Außerdem wird einem das Studium durch die Unterstützung der Kommilitonen der höheren Semester deutlich erleichtert, da sie immer einen nützlichen Tipp parat haben.

Perfekter Aufbau des Studiums

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Universitätsmedizin Göttingen ist super aufgebaut. Sehr angenehm für Studenten und Dozenten. Pro Semester konnten wir uns im vorklinischen Abschnitt des Studium je auf die ein Hauptfach konzentrieren, was das Ganze natürlich erleichtert hat. Im klinischen Abschnitt ist das Studium mit den Quarschnittsfächern und die sehr umfangreichen Modulen weniger überschaubar, aber trotzdem super organisiert und gegliedert.

Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Größtenteils macht das Studium viel Spaß und ist sehr interessant. Je nach Fachrichtung mangelt es leider noch sehr an der Umsetzung der digitalen Lehre, obwohl wir uns bereits im dritten Corona-Semester befinden. Andere Fachrichtungen setzen es aber super um und gestalten trotz allem eine interessante und abwechslungsreiche Lehre.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.