Bisher strukturiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich noch nicht all zu viel sagen, jedoch ist die Uni Göttingen den Studenten sehr zuvorkommend, was Studium in corna Zeiten angeht. Die meisten Kurse finden online und organisiert in Gruppen statt, sodass man trotzdem weiß wo man wann hin muss.

Tolles Fach, tolle Leute und gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Trotz Corona finde ich die Lehre in Göttingen in der Vorklinik gut! Die Dozenten geben sich Mühe das Beste aus der Situation zu machen, die Orga ist sehr gut und bei Problemen wird einem immer geholfen. Zudem ist der Zusammenhalt unter den Medis spitze!

Gute Uni, normale Lehre, empfehlenswert.

Medizin (Staatsexamen)

Am Ende ist die Lehre an allen Unis vergleichbar, alle schreiben ein Staatsexamen. Die Dozenten sind teils langweilig, die Einrichtung der Uni ist aber super, viele Lernmöglichkeiten, gut digitalisiert, gute Bib usw. Über die Uniklinig kann ich leider noch nichts sagen. Es ist ein guter Ort zu studieren.

Solide Massenabfertigung

Medizin (Staatsexamen)

Alt bewährter klassischer Studiengang. Fachschaftstutorien sind wichtiger Bestandteil der Lehre. Wenig mündliche Prüfungen und Testate im vorklinischen Abschnitt. Kooperation mit Braunschweig für die klinischen Semester geplant.
Beliebte Stundentenstadt.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.