Bericht archiviert

Anstrengend aber Ansprüche erfüllend!

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Ich studiere momentan im 2. Fachsemester den Studiengang Humanmedizin, an der Georg-August-Universität Göttingen, und bin durchaus glücklich mit meinem Studium.
Das erste Semester war zum Übergang von Schule zu Universität wirklich gut strukturiert und leichter als ich erwartet hatte.
In Göttingen lernt man schnell neue Leute kennen, und das nicht nur aus dem eigenen Studiengang, sondern aus allen möglichen Bereichen der Universität, da die gesamte Universität über die Stadt verteilt ist und man als Medizin Student in fast allen Fakultäten Vorlesungen hat!
Momentan lerne ich für das letzte Anatomie Testat und die darauf folgende Klausur, und auch wenn es sehr viel ist, erleichtert das Engagement meiner Tutoren und die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen das Lernen und führt teilweise sogar dazu, dass es Spaß macht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es jedem, der Medizin studieren möchte, empfehlen kann sich in Göttingen zu bewerben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
5.0
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Birte

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2014
  • Veröffentlicht am: 17.07.2014