Viel Selbstorganisation

Medizin (Staatsexamen)

Die JLU bietet im Fach Medizin einen klassischen Mediziner Studiengang mit Vorklinik und Klinik. Wie anspruchsvoll das Fach ist kann man sich vermutlich denken. Es ist zwar nicht wirklich schwer, alles zu verstehen, jedoch ist viel Input da und man muss differenzieren lernen, was man genau braucht, um den ganzen Stoff unterzukriegen. Momentan ist bis auf die Praktika und Mündlichen Prüfungen alles online geregelt. Das gibt den Studierenden viele Freiheiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium in toller Kleinstadt

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist gut organisiert, die Prüfungen sind fair und man kommt ganz gut durch. In der Klinik ist die Orga etwas schlechter und durch Corona ist alles etwas schwieriger. Trotzdem macht das Studium Spaß. Die JLU ist als Uni zu empfehlen und Gießen ist echt ok.

Gießen ist ok !

2.4

Zu Anfang , sprich im 1. Semester , war ich vor allem enttäuscht von der Stadt und dachte, dass sie viel zu klein sei, aber heute , fast am Ende meines Stuidums , stimmt das nicht mehr. Ich habe die Größe der Stadt und all die Möglichkeiten lieben gelernt. Allerdings fehlt mir im Studium so manches. Die JLU bietet meiner Meinung nach einen wirklich guten vorklinischen Teil an , man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn du es wirklich willst, schafft man es auch

Medizin (Staatsexamen)

In Gießen hat man eigentlich richtig gute Chancen gut durchs Studium zu kommen auch wenn man nicht immer der Beste ist - man kann wirklich was lernen wenn man das auch möchte und selbst Energie reinsteckt, ich meine Studium heißt immernoch "Selbstlehre". Aber seit Corona ist das in Gießen leider schwierig, Eigeninitiative bringt nicht viel weil es kaum Angebote gibt - Lehre ist hier fehl am Platz. Allerdings kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.