Mittelmäßige Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Kompetente Dozenten, meist hakt es eher an der Orga. Während Corona findet leider sehr viel online statt, worunter die Lehre stark leidet. Glücklicherweise muss man sich keine Sorgen um Plätze in den Seminaren und Praktika machen, also es ist schon realistisch, die Regelstidienzeit zu schaffen.

Ganz anders als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das Medizinstudium immer anders vorgestellt. Ich träumte davon, sowohl in fesselnden Vorlesungen zu sitzen, welche die Dozenten uns möglichst interessant gestalten würden, als auch Unterricht auf den Stationen zu haben.
Nachdem man den „Schock“ der Vorklink aber dann mit dem ersten Staatsexamen, dem Physikum, hinter sich gebracht hat, wurde ich ein wenig in meinen Erwartungen enttäuscht. Die Dozenten sind oft wenig begeistert zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur die Harten kommen in den Garten

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bis dato nur gute Erfahrungen mit meinem Medizinstudium gemacht.
Es ist viel zu lernen und anspruchsvoll, aber es lohnt sich und macht sehr viel Spaß!
Schade war allerdings, dass das Lehren coronabedingt ausschließlich über online Plattformen stattfand.
Ich kann es jedem empfehlen, der Interesse an medizinischen Lerninhalten und Spaß am Lernen (v.a. auswendig lernen) hat.

#youcanmakeithappen
#chardonnaythepainaway

Abwechslungsreiches Lernen mit viel Unterstützung

Medizin (Staatsexamen)

An der JLU kann man mit viel Abwechslung und ständiger Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Lehrenden Medizin studieren. Der Lehrplan ist abwechslungsreich und aufeinander aufbauend gestaltet. Zur Zeit von Corona ist die Uni stets bemüht, Präsenzkurse anbieten zu können, wie z.b. Laborpraktika oder Präparierkurse.
Über Semestersprecher ist man stets auf dem Laufenden, innerhalb des Semesters herrscht eine harmonische Gemeinschaft mit den Kommilitonen.

Ich fühle mich an der JLU sehr wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.