Medizin ist eine Passion

Medizin (Staatsexamen)

Wer Medizin liebt und interessiert ist, der wird es lieben. Auch wenn es manchnal hart ist. Man muss immer dran bleiben und sich motivieren. Aber wenn man weiss wofür man es tut, geht es und man überwindet auch die schwersten Tiefen im Studium locker...

Medicalstudent

Medizin (Staatsexamen)

Bis zum Vorklinik muss man sehr viel auswendig lernen. Nach 1. Staatsexamen gibt es auch praktisches Teil und man hat Chance mit Patienten Anamnese zu führen, Untersuchungen zu machen, blutabnahme usw. Semesterabschluss klausuren sind aber leider hectic.

Ich liebe dieses Fach aber ...!

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist echt super ! Ich mag die Inhalte, die Dozenten sind meistens nett und die Prüfungen machbar. Allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Studienberatung - kann man nicht emphatische und qualifizierte Personen hier einsetzten ?

Schlechte Lehre - spannende Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Die lehre ist nicht gut, da sie sehr auf Druck, Stress und Prüfungen fokussiert ist. Zeit für die Diskussion von Inhalten fehlen. Selbständiges Denken soll sich abgewöhnt werden. Gruppen sind viel zu groß zum lernen. Zu viel frontaler Unterrichtsstil.

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.