Entspannter als im Ausland

Medizin (Staatsexamen)

Skills Lab und zusätzliche Wahlfächer sind der Hammer und alle sind sehr nett in Bayreuth. Rabiat relativ neu, deswegen funktionieren gewisse Abläufe noch nicht so gut, aber es wird sich sehr viel Mphe gegeben und ich bin froh hier gelandet zu sein. Ich hoffe man wird in Zukunft noch besser an Doktorarbeitenplätze rankommen !

Man ist immer nur ‚okay‘, nie wirklich gut!

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist knallhartes aussortieren. Es macht keinen großen Spaß aber man weiß, dass man einfach durch muss. Es gibt wenig persönliche Kontakte zu den Dozenten und grad in der Psychologie/Soziologie wird es uns sehr schwer gemacht. Man freut sich bisher nicht wirklich auf den Job. Grad wenn man immer nur das gepflanzt vermittelt bekommt man reiche nicht wirklich aus und wird in diesem Studium nur geduldet. Schade! Denn wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top oder Flop?

Medizin (Staatsexamen)

Da in Bayreuth alles neu ist, gestaltet sich die Organisation teilweise etwas schwierig. Wir Studenten würden gerne mehr zu sagen haben, um das Studium angenehmer für uns zu machen. Ich bin mir aber fast sicher, dass es nach den Anfangsschwierigkeiten für die folgenden Semester nur bergauf gehen kann. Das Equipment, das wir an der Uni haben, ist wirklich top und so macht es auch Spaß dazu lernen.

Spannendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Kompetente Professor*innen und spannende Inhalte. Gut organisierte Praktika. Das Studium ist gut strukturiert und es gibt praktische Angebote zum Selbststudium. Der Campus ist auch cool, da die verschiedenen Gebäude in der Stadt und den Parks verteilt sind.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.