Studium mit Zukunft

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist für mich, wie wahrscheinlich für viele andere, ein wahrgewordener Traum. Auf der einen Seite lernt man seinen eigenen Körper kennen und verstehen, vertieft theoretisch erlerntes Wissen in Seminaren und Praktika und wird zur Selbstständigkeit erzogen. Jedoch ist man mit Fragen und Problemen nie alleine.
Das Medizinstudium kann ziemlich herausfordernd sein und ist sehr zeitaufwändig. Umso wichtiger ist es, sich einen strukturierten Plan zu machen, damit man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher tatsächlich nur positiv

Medizin (Staatsexamen)

Bin auch gerade noch in der Vorklinik, aber bisher macht es echt Spaß. Ich habe davor eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht, was mir vom diagnostischen Dwnken her schon sehr zugesagt hat. Nun wollte ich mich noch etwas weiterentwickeln und habe mich dazu entschieden Medizin zu studieren. Was mich bisher nicht enttäuscht hat, weil ich schon mit der Erwartung rangegangen bin, dass es nicht leicht wird.

Sehr spannend

Medizin (Staatsexamen)

Sehr kompetente Dozenten, die uns viel mit praktischen Inhalten beibringen wollen.
Es gibt die Möglichkeit weitere praktische Erfahrung zu sammeln indem man freiwillig an Kursen teilnimmt.
Es gibt sogenannte Blockkurse in der Klinik, um die theoretischen Inhalte zu festigen, und uns Studenten die klinische Seite zum jeweiligen Fach nahe zu bringen.

Anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Medizin studieren bedeutet lernen lernen lernen. Man muss seine Freizeit aufgeben, einen Lieblingsplatz in der bib suchen und ja nicht den Anschluss verlieren. Die Inhalte sind interessant, keine Frage, aber der Umfang lässt einem wirklich die Freude am lernen vergehen.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.