Für Medizin braucht man Fleiß und Herz

Medizin (Staatsexamen)

Tolles, interessantes Studium, welches viel Disziplin braucht. Gerade in Erlangen/Bayreuth sind die Dozenten sehr gut. Bayreuth sticht momentan, dadurch das die Anzahl an Studenten noch gering ist, mit einem sehr familiären Setting heraus. Jedoch ist bayreuth eine vergleichsweise kleine Stadt mit schlechter Anbindung an andere größere Städte (Nürnberg ausgenommen).

Hart aber fair

Medizin (Staatsexamen)

Die vorklinik ist wirklich mies. Aber die Klinik ist toll!
Die klausurenphasen sind hart aber am Ende passt es dann doch immer.
Corona Lehre ist zum Teil nach wie vor angesagt. Gute online Vorlesungen und die Zeit kann man sich auch oft selber einteilen. Man muss allerdings sehr viel Kraft investieren !!

Das Semester ist wie ein Team

Medizin (Staatsexamen)

Wir helfen uns gegenseitig, es wird auch immer von den Profs so angesprochen dass wir das als Team machen sollen. Das Studium ist sicherlich hart aber es macht Spaß und ich bin super froh, dass ich hier gelandet bin. Es ist kaum Konkurrenzkampf, wie ich es von anderen Städten gehört habe. Erlangen ist definitiv eine Medizinerstadt.

Sehr anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Nebenbei zu arbeiten ist sehr anstrengend.
Das Studium an sich macht Spaß und definitiv was für wissbegierige.
Vorklinischer Teil ist sehr anstrengend. Corona hat leider bleibende Schäden hinterlassen. Ich bin durchs Physikum gefallen, weil ich das Gefühl hatte manche Inhalte kaum gelernt zu haben. Schaue mir aktuell Vorlesungen erneut an.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.