Sehr gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Gute Lehrveanstaltungen und sehr gute Organisation. Mir gefällt auch der Zugang zu den Lehrmitteln. Es wird sehr viel zur Verfügung gestellt und man bekommt auch durch den Newsletter immer alle wichtigen Neuigkeiten mit.
Die Prüfungslast ist aber natürlich sehr groß.

Man spürt einen Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere gerne in Erlangen. Die Uni ist gut organisiert auch wenn die verwendeten Programme etwas Zeit benötigen bis man sich zurecht findet. Die Fachschaft und Tutoren aus höheren Semestern helfen gerne jüngeren Studenten - ich finde man spürt einen zusammenhält, was das studieren sehr angenehm macht

Mein absolutes Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Die FAU ist wirklich toll, um Medizin zu studieren. Wir haben meist recht nette Dozenten, wenn man ein Problem hat, word einem Recht schnell geholfen. Man bekommt einen gratis Zugang zu diversen eigentlich kostenpflichtigen Lernplattformen. Viele Lehrveranstaltungen sind in hybrid, so dass man Vorlesungen zum Beispiel von zuhause aus schauen kann.

Präparierkurs

Medizin (Staatsexamen)

Die beste Erfahrung soweit war der Präparierkurs. Ich habe da viel neues gelernt.
Ich lernte, wie man mit der Pinzette arbeitet und wie man die Strukturen gut und klar darstellen kann. Da während des Kurses 4 Testate gemacht werden mussten, habe ich dabei auch entdeckt, wie ich meinen Stress kontrollieren kann und wie ich mich bei den Testaten beruhigen kann. Ansonsten hatte ich viel Spaß bei dem Kurs.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.