Gute Lehre, tolles SkillsLab!

Medizin (Staatsexamen)

Mittlerweile habe ich mein Studium an der medizinischen Fakultät in Essen beendet und kann rückblickend sagen, dass es eine echt tolle Zeit war! Die ersten zwei Jahre sind, so wie es überall der Fall ist, hart, aber wenn man einmal das Physikum überlebt hat, folgt der beste Teil des Studiums: die Klinik.
Vorallem die Innere Medizin ist an unserer Fakultät sehr gut organisiert und wird gut gelehrt, so dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin studieren in Essen - Mehr als man erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Essen möchte ich wärmstens empfehlen. Ich bin eher zufällig an dieser Uni "gelandet", war aber sehr positiv überrascht.
Die Organisation in Essen war immer sehr gut, die Ausstattung (v.a. mit dem neuen Skillslab mit vielen nützlichen Kursen) überragend.
Essen ist eine verhältnismäßig kleine Stadt mit vielen Pendlern unter den Studenten, was das Campusleben vielleicht etwas einschränkt.

Tolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Super spannendes Fach in angenehmer Atmosphäre unterrichtet. Alles spielt sich an der Uniklinik ab, sodass Mediziner unter sich bleiben, mit richtigem Campusleben ist da nicht viel. Auch die Mensa hat eher wenig Auswahl und macht schon um 14 Uhr zu. Würde es trotzdem immer weiter empfehlen hier zu studieren.

Positiv überrascht

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind meist sehr gut und geben sich viel Mühe. Die Ausstattung ist auf die Fächer verteilt sehr unterschiedlich und ein paar räume könnten gut neu ausgestattet und renoviert werden. Der andere Teil ist aber super neu. Meist ist es viel Theorie aber zwischendurch sieht der Stundenplan ein paar auf die Klinik bezogene Veranstaltungen vor. Die Bibliothek ist super und man findet eigentlich immer einen Platz. Vorallem ist sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024