Abwechslungsreich und hochinteressant!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin ist durch die vielen verschiedenen Fachrichtungen, die gelehrt werden äußerst abwechslungsreich und spannend. Vor allem der Wechsel zwischen Vorlesungen und praktischen Lehrveranstaltungen bietet gegenüber anderen Studiengängen einen Vorteil. Zudem ist nicht nur naturwissenschaftliches Denken, sondern auch ein hoher Grad an Sozialkompetenz gefragt.

Medizinstudium an der Universität Duisburg-Essen

Hallo liebe Interessenten,

ich bin Studierende im vierten Semester und würde mit euch gerne meine bis her gesammelten Erfahrungen teilen.

Das Medizinstudium an der Universität Duisburg-Essen basiert auf dem alten Modell, das heißt im Gegensatz zum Modellstudiengang werden bis zur ersten Ärztlichen Prüfung die relevanten Lerninhalte genau wie in der Schule in Form von verschiedenen Fächern angeboten. Ich persönlich finde es sehr gut, da man dann zur ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist schon ziemlich hart und nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich einfach wenn man das große Ganze betrachtet ! Menschen helfen zu können und ein so unfassenden verständins für den Körper zu erlangen ist einfach unbeschreiblich!

Harte Arbeit wird belohnt

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Vorklinik sehr schwer ist, werden danach alle Erwartungen erfüllt. Endlich wird meine Vorstellung der Zukunft klarer. Das Studium ist super spannend und man sieht von Semester zu Semester seinen Fortschritt. Ich habe mehr Zeit mich in die Studierenden-Gemeinschaft zu integrieren und es ist schön zu sehen, dass man Freunde findet mit denen man gemeinsam durch die Aufs und Abs des Studiums gehen kann!

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024