Anstrengend, aber worth it

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 7 Jahre auf den Platz gewartet, in der Zeit habe ich mein Krankenpflegeexamen gemacht und auf Intensiv gearbeitet.
Ich habe nie bereut mit 27 nochmal ganz neu anzufangen!
Das Studium ist hart, aber ich bin so dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe.
Würds immer wieder tun :)

Nur gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mit dem Studium nur gute Erfahrungen gemacht aber mit der corona Krise fehlt es an praktischen Kursen vor allem fehlt es an praktischer Lehre am Krankenbett. Ansonsten werden alle Vorlesungsinhalte im audioformat hochgeladen sodass man zuhause alles nacharbeiten kann.

Traum geht in Erfüllung

Medizin (Staatsexamen)

Medizin studieren ist wirklich toll!
Wenn man die ganzen Nervenzusammenbrüche und Tränen und schlaflosen Nächte vergisst ;)

Essen hat einige tolle Dozenten, die versuchen ihre Inhalte möglichst interessant näher zu bringen. Eine Besonderheit ist der Skills-Lab.

Fundiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Universität vermittelt ein solides Studium der Humanmedizin. Die Uniklinik ist in vielen Bereichen führend in Deutschland. Das spiegelt sich auch in den Vorlesungen und Lehrveranstaltungen wider. Es wird einem nichts geschenkt, aber du hast die Möglichkeit ein breites Spektrum an Medien, Praktika, sowie Studentenjobs wahrzunehmen, um dein Studium so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.