Gut bis die Pandemie kam

2.3

Gut bis zu Corona. Die Stimmung und Hilfsbereitschaft unter Studierenden war immer super ich habe lange gerne hier studiert. Seit Corona ist jedoch sowohl die Orga als auch die Lehre erschreckend schlecht: Vorlesungsfolien unkonzentriert von 2012, Folien aus Datenschutz geschwärzt, Praktika fallen quasi alle ohne sinnvollen Ersatz aus - stattdessen viele Ersatzleistungen die kein Vergleich sind. Schade.

Studienstart unter Corona

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe unter Corona mit dem Studium angefangen und war zuerst verunsichert, aber die Uni hat die Lehrinhalte überwiegend sehr gut auch digital vermittelt. Die Prüfungsformate waren überwiegend gut gewählt auch wenn die Informationsstruktur teilweise sehr chaotisch war was aber auch an der rasanten und Tagesaktuellen Entwicklung des Virusgeschehens lag.

Disziplin und Ehrgeiz - Man muss es nur wollen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht einfach. Man muss recht viel Zeit darein investieren und vieles dafür opfern. Aber wenn man diszipliniert und ehrgeizig genug ist, hat man auch Zeit für sich selbst. Es gibt viele Mythen über das Medizinstudium. Aber was ich aus eigener Erfahrung berichten kann ist: Es ist möglich ein Gleichgewicht zwischen Lernen und Freizeit zu finden!!
Wenn man sich sicher ist, dass der Arztberuf bzw. die Medizin das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig, aber es lohnt sich.

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht super viel Spaß! Man sitzt viel am Schreibtisch und lernt, aber es geht allen so und das Lernen ist deswegen meistens spaßig.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der bereit ist eine Menge Zeit zu investieren!
Die Inhalte sind sehr vielfältig und super interessant!

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.