Gute Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe hier gewechselt, also kann ich die Qualität der Vorklinik nicht beurteilen. In der Klinik ist bis jetzt die Organisation gut und die meisten Dozenten geben sich Mühe in den Vorlesungen. Der Campus finde ich besonders praktisch weil man mehr oder weniger alles an einem Ort hat.

Vorklinik überleben dann wirds besser

Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht die Vorklinik wo anders
Die Klinik ist um Welten besser
Die mediziner Bibliothek ist super zum lernen; sei es in Gruppen oder alleine
Das LLZ bietet viele Skillslab Kurse um zb Sonographie zu üben
Hoffentlich haben wie bald auch wieder eine Mensa und sind dann nicht mehr auf de Cafelyse angewiesen.

Organisieren geht über Studieren

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde die Solidarität unter den Semestern super. Die Organisation vereinzelter Fächer ist etwas fragwürdig. aber alles in allem bin ich zufrieden hier in Essen!
Ich finde es heftig, dass in einem Studiengang im Gesundheitswesen so darauf getrimmt wird, dass die StudentInnen krank zu den Lehrveranstaltungen kommen, weil es nur so wenige Fehltage gibt. Aber das ist wahrscheinlich an jeder Uni so.

Ein Studium zwischen Traum und Albtraum

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt… von extremen Drucksituationen die künstlich aufgebauscht werden und die Studierenden an ihre mentalen Grenzen bringen sollen, bis zu Klausuren die man sogar mit relativ wenig Aufwand bestehen konnte, war alles dabei. (Wobei der erste Teil leider überwiegt)

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.