Sehr viele aber sehr interressante Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Sehr viele nette neue Leute kennengelernt mit einem Standort der deutlich besser ist als man denkt! Ich bin noch im ersten Semester, aber es gibt verschiedene Lehrveranstaltungen die einen manchmal ein bisschen überfordern können. Mit der richtigen Organisation ist aber alles möglich. Sehr nett und hilfreich waren dabei die älteren Studenten, die sich sehr solidarisch gezeigt haben.

Guter Zusammenhalt, praxisnahes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Sehr umfangreiche SkillsLab Kurse, die man ab der Klinik buchen kann; praxisnahe Fächer in der Vorklinik (ua. verpflichtender Sonokurs im 4. Semester, der mit einer praktischen Prüfung abgeschlossen wird). Man hilft sich gegenseitig und kann semesterübergreifend hervorragend Kontakte knüpfen.

Die Institute und Kliniken sind äußerst motiviert, SHK Stellen zu vergeben, sodass man praktische Skills nebenher lernen kann. Es wird dabei sehr darauf geachtet, dass die Vereinbarkeit mit dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe hier gewechselt, also kann ich die Qualität der Vorklinik nicht beurteilen. In der Klinik ist bis jetzt die Organisation gut und die meisten Dozenten geben sich Mühe in den Vorlesungen. Der Campus finde ich besonders praktisch weil man mehr oder weniger alles an einem Ort hat.

Vorklinik überleben dann wirds besser

Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht die Vorklinik wo anders
Die Klinik ist um Welten besser
Die mediziner Bibliothek ist super zum lernen; sei es in Gruppen oder alleine
Das LLZ bietet viele Skillslab Kurse um zb Sonographie zu üben
Hoffentlich haben wie bald auch wieder eine Mensa und sind dann nicht mehr auf de Cafelyse angewiesen.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.