Medizin auf Fremdsprache studieren

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin in bochum im 6 Semester , bin in Duetschland seit 4 Jahre.
Meine Erfaheungen an der Uni :
Am wichtigsten war dass ,ich alle Lehrveranstaltungen besuche ,damit erstens mein Deutsch verbessern kann um weiter zu studieren , und Z.B die Vorlesungen nachbearbeiten .
Die Dozenten hatten verständnis zu mir und zu meinen Freunden dass wir Ausländer sind ,,,,sie haben uns immer geholfen mit neuensprache und hatten immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

RUB Beton brennt doch

Medizin (Staatsexamen)

Von außen wirkt die Uni nicht allzu einladend, was auch erst ein Grund für mich war, nicht dorthin zu wollen. Aber hat man sich einmal in dem Beton Komplex eingelebt, ist alles auch gar nicht mehr so schlimm. Denn die Kurse etc. sind sogar ziemlich gut. Daher sollte man sich von Äußerlichlichkeiten nicht abschrecken lassen.

Spannendes Medizinstudium an der RUB

Medizin (Staatsexamen)

Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit. Viele können auch einigermaßen erklären. Die Fachschaft Medizin ist toll und der Zusammenhalt zwischen den Studenten ebenfalls. Der Lehrinhalte sind meistens machbar und auch die meisten Seminare und Praktika sind okay.

Medizinstudium in Bochum? - Top!

Medizin (Staatsexamen)

Also zuerst sollte man erwähnen, dass Bochum - im Gegensatz zu Münster oder Dortmund in der Nähe - mit dem Bermudadreieck besticht und man als Student dort super mal sein Studium vergessen kann. ;)

Im Medizinstudium hat man wenig Wahlmöglichkeitrn, der Studenplan wird einem fertig vorgegeben und fast alle Veranstaltungen sind Pflicht - was auch ganz gut ist, wenn man bedenkt, wieviel Verantwortung man nach dem Studium auf einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024