Medizinstudium in Bochum? - Top!

Medizin (Staatsexamen)

Also zuerst sollte man erwähnen, dass Bochum - im Gegensatz zu Münster oder Dortmund in der Nähe - mit dem Bermudadreieck besticht und man als Student dort super mal sein Studium vergessen kann. ;)

Im Medizinstudium hat man wenig Wahlmöglichkeitrn, der Studenplan wird einem fertig vorgegeben und fast alle Veranstaltungen sind Pflicht - was auch ganz gut ist, wenn man bedenkt, wieviel Verantwortung man nach dem Studium auf einmal trägt.
Somit ist die Organisation natürlich bombastisch. Wir werden teilweise von unseren Dozenten vor den Hörsälen empfangen und in den Pausen mit Joghurt und Obst versorgt, ich würde sagen, viel besser geht es nicht. ;)
Trotz Pflichtveranstaltung sind die meisten Seminarfolien, Vorlesungen etc. für uns auch online abrufbar, denn in der Medizin gibt es so viele verschiedene Handlungsmöglichkeiten und Ansichten, dass man sich als "Anfänger" erstmal grob anhand der Vorlesungen orientieren kann. Wer möchte, kann sich natürlich in der großen Unibib oder in der fakultätseigenen Medizinerbib die Informationen aus endlos vielen Fachbüchern herausholen...
Es gibt noch so viel mehr zu sagen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Alles in allem - Medizinstudium in Bochum: absolut empfehlenswert!

Alina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Paul , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tara , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Robin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tobi , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Emma , 31.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hagen , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Winni , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.4
Anne , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leon , 12.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Melissa

• Alter: keine Angabe