Nichts ist unlernbar

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 2 Jahre fordern viel Disziplin und Durchhaltevermögen, haben aber auch ihre spannenden und interessanten Momente. Nichts ist unlernbar, selbst wenn man sich sicher ist es nicht schaffen zu können. Wer möchte wird am Ende auch erfolgreich sein.' Nach dem Physikum wird alles besser ' diesen Satz hört man häufig und es stimmt! Das Studium macht Spaß, nur schade, dass die Mediziner so weit vom Hauptcampus entfernt sind.

Medizin lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin im 4. Fachsemester, also das Physikum steht vor der Tür für mich. Ich liebe mein Studium und meine Fakultät. Ich möchte ehrlich sein, deswegen sage ich, dass es gar nicht einfach ist, Medizin zu Studieren. Trotzdem ist es nicht unmöglich. Das schöne in Dresden ist, dass man praktisch viel machen kann, da Uni Dresden eine technische Universität ist. Man ist vor allem im Studium nie alleine. Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ok

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem ist das Studium ok. Die eingesetzten technischen Mittel sind super und abwechslungsreich, allerdings ist die Organisation des Studiums und die erreichbarkeit des Studiendekanats sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter dort sind katastrophal. Man wird von a nach b und dann c geschickt aber niemand ist zuständig. Die einzelnen Dozenten sind eigentlich immer freundlich und hilfsbereit.

Zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstalungen ist vollkommen in Ordnung, es befinden sich auch meist ausreichend Plätze für die Studierenden in den betreffenden Räumlichkeiten. Die Dozenten sind kompetent und sehr bemüht, den Studierenden die Lehrinhalte zufriedenstellend zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024