Nach dem 1. Staatsexamen passt's

Medizin (Staatsexamen)

Bis zum 1. Stex absolut heftig, vorallem da an unserer Uni extrem ausgesiebt wird. Danach unverhältnismäßig weniger Stoff. Man könnte evt wie auch an anderen Universitäten auf einen Modellstudiengang umschwenken um dies zu verändern. An sich bin ich trotzdem sehr sehr zufrieden mit der TU, vorallem im Vergleich zu dem was ich von anderen Unis gehört habe!

Besser als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Im ersten Semster des Medizin-Studiums liegt der Fokus in Dresden auf den Naturwissenschaften. Dadurch bekommt man eine gute Grundlage für die nächsten Semester und den Arztberuf. Dadurch steht nicht nur Auswendig-Lernen im Vordergrund, sondern ein interdisziplinäres Verständnis.

Gut organisiert, aber inhaltlich manchmal zu viel

Medizin (Staatsexamen)

Die TUD ist ein sehr guter Anlaufpunkt für das Medizinstudium. Die Kliniken ist direkt nebenan und die Vorlesungen sind gut strukturiertet. Die Labore für die Praktika sind sehr gut ausgestattet und die Tutoren und Dozenten sind sehr kompetent und können jeder Zeit helfen. Vor allem in Physik und Chemie des 1. FS sind die Inhalte viel umfangreicher als es das Physikum vorsieht.

So langsam kommen die Verbesserungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere in DD bereits seit 4 Jahren Humanmedizin. Anfangs war die Aufregung groß, doch neben super spannenden Sachen kam schnell raus, dass die Lehre und Ausbildung neuer Mediziner:innen immer den kleinsten Stellenwert besitzt. Räume zum Lernen, ansprechende digitale Formate, Orientierung am IMPP - leider nur in einigen Fachbereichen gut. Aber so langsam kommt Schwung in die Sache, die Fakultät stellt sich jünger und moderner auf. Zwar werde ich bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024