Medizinstudium an der TUD

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, bisher aber ehrlich zufrieden. Coronabedingt wurde stets schnell reagiert und organisiert, sodass bisher trotzdem weitgehend alle wichtigen Inhalte vermittelt werden konnten. Da die medizinische Fakultät einen eigenen kleinen Campus hat, ist die Atmosphäre ziemlich familiär und persönlich.

Wie erwartet gut aber trotzdem mit Potenzial

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin in SS2021 nach DD gewechselt, da ich vorher an der Vilnius University in Litauen studiert habe. Nachdem die erste Aufregung verflogen war wurde ich hier wirklich über die Maßen freundlich aufgenommen! Die Dozenten interessieren sich für einen und versuchen zu helfen wo es geht. Die Vorbereitung auf das Physikum muss ich jetzt leider fast komplett alleine stemmen, da eine Teilnahme an Seminaren aus Interesse und zur Vorbereitung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grauenhafte Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Leider hat die Dresdner Vorklinik einige negative Eigenschaften, vor allem auf die Coronasituation bezogen. Verschiedene Fächer haben sich lange geweigert Klausuren, Seminare und Praktika online stattfinden zu lassen, die Anatomie hat teils Vorlesungen gehalten die nur ein oder zwei Minuten lang waren. Klausuren wurden teilweise so geschoben dass am Ende so gut wie gar keine freie Zeit in den Semesterferien übrig blieb. Die Physik nimmt sich an der Fakultät besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man bekommt das, was man erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt allerdings auch oft pberwältigt von der Materialvielfalt und von dem vielen Wissen.
Es ist nichts für schwache Nerven, aber hat man den Willen, dann ist man erfolgreich.
Ich mag das Engagement der praktischen Lehre und die Bereitschaft der Universitätsmitarbeiter. Oft stand mir bei Problemen Hilfe bereit.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024