Die Familie der Mediziner

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe das erste Semester des Medizinstudiums an der RWTH Aachen nun beendet und beginne das zweite.
Und ich freu mich schon!
Ich freu mich auf die tollen Leute, auf die netten Professoren (nett, aber nicht immer kompetent) und vieles mehr!
Auf was ich mich nicht freue ist unnötiger und ausmaßender Stoff! Ich hoffe, dass das 2. Semester besser wird was das angeht!
Kann die Uni aber trotzdem echt empfehlen.

Medizin an der RWTH Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Semester an der RWTH Aachen Humanmedizin und bin sehr froh, mich für diese Universität entschieden zu haben. Die Organisation des Modellstudiengangs ist phänomenal, man muss sich praktisch um nichts selber kümmern. Alle Termine werden einem zu Beginn des Semesters mitgeteilt, zu denen man automatisch angemeldet ist.
Die einzelnen Fächer sind zeitlich und inhaltlich optimal aufeinander abgestimmt, sodass man auf zuvor erlernten Grundlagen optimal aufbauen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute neben stressiger Dauerklausurphase

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe sehr schnell Freunde gefunden und überhaupt ist es durch die Gruppeneinteilungen am Anfang und für die Praktika einfach Leute kennenzulernen. Das Studium ist schon eine riesen Umstellung und man muss sich auf eine riesen Menge Lernstoff gefasst machen.

Spitzen Uni in kleiner Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Mediziner in Aachen studieren im sogenannten Modellstudiengang, sie lernen Gesundheit und Krankheit gleichzeitig. Das ist sinnvoll und macht Spaß! Die Organisation ist ein Traum; man muss sich um nichts kümmern, nur hingehen muss man alleine...

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023