Sehr viel Stoff, ziemlich gut verpackt

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, mit vielen Pflichtveranstaltungen, unzähligen Prüfungen und dies alles unter permanentem Lernstress. Dennoch sind die Veranstaltungen sehr praxisnah gestaltet und die Organisation ist top.
Die Gruppengrößen in Seminaren und Praktika sind absolut in Ordnung. Jeder Lerntyp - auditiv - praktisch - visuell . wird hier bedient.
Die Dozenten sind mal mehr mal weniger gut, aber allgemein sehr kompetent, v.a. die Dozenten der Vorklinik wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Durch die Einteilung in Systemblöcke (Herz-Kreislauf, Neuro, Immu etc...) anstatt Fächern lernt man die Dinge direkt im Zusammenhang und von Anfang an mit Klinikbezug! Absoluter Vorteil! Seit dem 3. Semester hat man Untersuchungskurse und auch gleich die klinischen Fächer, Sonokurse, Übungen am Modell, Simulationspatienten etc. Top!

Tolles Studium der Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben an der Uni. Unsere jahrgangskoordinatoren haben immer ein offenes Ohr für Probleme und versuchen auch eine Lösung zusammen mit uns zu finden.
Es wird auch viel Wert auf unsere Meinung als Studenten gelegt. Kann nur positives sagen.

Medizin mal anders

Medizin (Staatsexamen)

Aachen hat einen der ersten Modellstudiengänge in Medizin eingeführt. Dabei wird der Studiengang nicht mehr in Klinik und Vorklinik eingeteilt und das ganze ist eher Problemorientiert aufgebaut.
Man wird super betreut, die Atmosphäre ist wirklich Studentenfreundlich und gut feiern kann man in Aachen sowieso ;)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023