Gut organisiert, sehr nette Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 2. Semester, habe das ganze 1. Jahr des Studiums online studiert. Trotzdem hat das Studium viel Spaß gemacht. Die Veranstahltungen sind gut organisiert, es gibt immer viele Ansprechpartner. Es herrscht eine familiäre Atmospere, die Tutoren und das Erstiteam helfen immer gerne. Sehr nette Dozenten vermitteln ganz gut den Lernstoff.

Gute Wahl für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen ein gut und vorallem interessant strukturiertes Studium. Insbesondere die Fachschaft und deren Freizeitangebote für Studierende sind wirklich klasse und sorgen für eine tolle Gemeinschaft. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Hart aber fair

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich ist das Medizinstudium kein Spaziergang, aber mir gefällt der Aachener Modellstudiengang. Man schreibt unterm Semester Klausuren, was stressig ist, aber dafür hat man nicht alles am Ende auf einmal.. es wird nach Organblöcken aufgeteilt, in denen sich manche mehr und manche weniger Mühe geben, aber ich schätze, das ist überall so .

Sehr gut zugeschnitten

Medizin (Staatsexamen)

An der RWTH hat man tolle KoordinatorInnen, die einem viel organisatorische Arbeit abnehmen. Als Student hat man nur 3 Aufgaben: das Mailfach täglich checken, an den Veranstaltungen teilnehmen und lernen. Die Fachschaft ist super offen und motiviert und man wird bei Problemen auch mal an die Hand genommen. Das Niveau ist sehr hoch, was es auch teilweise recht schwierig macht, aber es gibt immer 2 Wiedrrholungstermine und mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023