Klein aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Verhältnismäßig kleiner Studiengang aber hervorragend organisiert. Alles wesentliche zur Organisation wird einem abgenommen, man muss sich nur aufs lernen konzentrieren. Modelstudiengang mit gut durchdachtem Konzept zur Vermittlung der Lerninhalte; spiegelt sich auch in den Examina wieder.

Modellstudiengang nicht so praktisch

Medizin (Staatsexamen)

Die Verzahnung von Vorklinik mit Klinik ist spannend und gut gemacht. Leider sucht man dennoch auch hier vergeblich die Praxis, die der Modellstudiengang Aachen verspricht. Untersuchungskurse sind eine Last für die Ärztinnen und Ärzte und finden nicht so oft statt, wie man das in der Beschreibung liest. Das Studium an sich ist machbar und der Großteil der Dozierenden wohlwollend gegenüber den Studierenden.
Ich würde wieder in Aachen studieren.

Es eine Frage des Willens, nicht des Könnens

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht nur super interessiert, sondern man darf vor allem lernen sich selbst zu organisieren, strukturieren und durchzuhalten. Fleiß zahlt sich IMMER aus. Mal durchzufallen ist kein Weltuntergang. Man lernt also nicht nur viel über den Körper sondern erfährt auch sehr viel über dich selbst.

Fordernd, spannend, abwechslungsreich

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind spannend und das Feld der Medizin ist riesig. So muss ich mich immer wieder aufs Neue balancieren zwischen der Liebe zum Detail und dem, was wirklich notwendig ist zu wissen. Die Zeit ist nie genug um die Dinge zu genüge zu lernen, was manchmal etwas frustrierend ist.
Die Vorlesungen sind umfangreich und teilweise zu detailliert und anspruchsvoll, sodass ich mich am Ende der Vorlesung manchmal aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023