Ein Steiniger Weg

Medizin (Staatsexamen)

Da ich jetzt während der Coronazeit mein Studium begonnen habe, bin ich leider nicht nicht so als „Student“ sag ich mal angekommen bzw. Ich fühle mich noch nicht so richtig wie einer. Klar wird es irgendwann wieder Normalität geben, aber das reinkommen ins Studium war schon schwer. Man ist alleine in einer neuen Stadt und hat auch Probleme , Kommilitonen kennen zu lernen, da nichts erlaubt ist. Gerade bei so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, mit großer Leidenschaft präsentiert

Medizin (Staatsexamen)

An der MHH merkt man, dass die meisten Dozierenden wirklich Spaß an ihrem Fach haben und es einem gern nahebringen wollen. In fast allen Fachbereichen (besonders in den klinischen und das bereits im 1. Semester) wird man als Studierende*r dazu eingeladen, sich bei Interesse zu melden um weiteres zu erkunden. Die Organisation ist, trotz corona, wirklich nicht schlecht und man fühlt sich insgesamt ganz gut aufgehoben.

Uni Hype bricht Corona Tief

Medizin (Staatsexamen)

Am Anfang ist es doch mehr lernen, als gedacht. Aber nach dem ersten Jahr wird alles besser. Die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns auch online eine sehr gute Lehre zu geben. Die Klausuren und Testate sind machbar und die mündlichen Prüfungen sind echt angenehm und es wird auch viel auf persönliche Anliegen wie zum Beispiel super aufgeregt eingegangen, solange man den Willen zeigt zu bestehen. Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Für die Vorklinik sehr zu empfehlen.
Danach fängt die Katastrophe an: ständig kurzfristige Stundenplanänderungen; Stundenpläne stehen meistens erst eine Woche vor Modulbeginn fest. Prüfungspläne werden zwei bis drei mal pro Semester neu geschrieben, weil etwas vergessen wurde oder Zeitüberlappungen erst durch Studierende aufgefallen sind.

Seit dem WS 20/21 wird ein neuer Studienverlaufsplan eingeführt. Dieser bringt im Wesentlichen nur Nachteile für die Studierenden dar. Änderungen wirken sich ebenfalls immer negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.