Vielfältiges Studium

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist inhaltlich sehr gut aufgebaut. Man startet mit allgemeinen naturwissenschaftlichen Grundlagen in den ersten Jahren. Danach kommt der klinische Teil mit spezifischeren Fächern.
Die Dozenten sind kompetent und geben sich sehr viel Mühe, sowohl bei den Vorlesungen, als auch in Praktika. Man merkt, dass sie die Lehre sehr verantwortungsvoll und ernst nehmen.
Die Digitalisierung in dem Studiengang könnte allerdings besser sein. Das hat man vor allem in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann mir nichts anderes vorstellen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin super zufrieden mit dem Studium und auch meinem Studienort. Ich würde nie etwas anderes studieren wollen, weil das Studium unglaublich interessant, aber auch fordernd zugleich ist. Die ganze Atmosphäre in der Uni ist sehr angenehm und familiär und ich habe mich hier sofort sehr wohl gefühlt.

Ein Steiniger Weg

Medizin (Staatsexamen)

Da ich jetzt während der Coronazeit mein Studium begonnen habe, bin ich leider nicht nicht so als „Student“ sag ich mal angekommen bzw. Ich fühle mich noch nicht so richtig wie einer. Klar wird es irgendwann wieder Normalität geben, aber das reinkommen ins Studium war schon schwer. Man ist alleine in einer neuen Stadt und hat auch Probleme , Kommilitonen kennen zu lernen, da nichts erlaubt ist. Gerade bei so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, mit großer Leidenschaft präsentiert

Medizin (Staatsexamen)

An der MHH merkt man, dass die meisten Dozierenden wirklich Spaß an ihrem Fach haben und es einem gern nahebringen wollen. In fast allen Fachbereichen (besonders in den klinischen und das bereits im 1. Semester) wird man als Studierende*r dazu eingeladen, sich bei Interesse zu melden um weiteres zu erkunden. Die Organisation ist, trotz corona, wirklich nicht schlecht und man fühlt sich insgesamt ganz gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.