Interessant, aber wahnsinnig fordernd

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist bekannt dafür sehr anstrengend zu sein, deshalb mein Tipp: wenn du nicht 100% dahinter stehst und bereit bist deine Freizeit komplett zu opfern, dann wirst du sehr schnell frustriert sein. Die Inhalte sind prinzipiell sehr interessant, aber gerade an der MHH hat man durch die Quintile viel weniger Ferien als andere Studenten, man sitzt in der MHH in seiner eigenen Bubble und hat keinen direkten Kontakt mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Man muss kein angefahrenes Genie sein, um im Medizinstudium zu bestehen. Viel mehr lohnen sich Fleiß und Disziplin, regelmäßig Lernen und vor allem viel Wiederholen. Der Lernstoff ist einfach immens groß, eher wenig Inhalte sind auf Verständnis gebaut, sondern es handelt sich gerade in den ersten zwei Studienjahren um jede Menge Fakten, die zu lernen sind. Hier in Hannover ist das Studium auch sehr praktisch von Anfang an; Untersuchungskurse, Medical...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium Ohne Physikum

Medizin (Staatsexamen)

Der praxisorientierte Studiengang Namens HanniBaL ist besonders beliebt, da nach der Vorklinik (Jahr 1 und 2) kein Physikum geschrieben wird. Es gibt ein sogenanntes Physikumsäquivalent, wobei die gesamte große Prüfung in kleinere über die Vorklinik verteilt wird.

Alles in allem, ist die MHH wirklich eine tolle Uni um Medizin zu studieren und Hannover als Stadt hat schon den ein oder anderen positiv überrascht! :-)

Studieren nach dem Studium

2.4

Während meines Studiums habe ich verstanden, dass man sich an einer medizinischen Universität mit dem Arztberuf nur vertraut macht und nicht mehr. Also ich hoffe, richtige ärztliche Kenntnisse bekomme ich nach dem Studium während der Weiterbildung. Je engagierter die Universität das Lehrmaterial präsentiert, desto besser sind die Studenten nach dem Schluss für die Zukunft vorbereitet. Leider bin ich nicht so begeistert, was das Studium in der MHH angeht, deswegen bleibe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.