Sehr vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengsmg gefällt mir sehr gut, natürlich kommen am Anfang viele Grundlagen, aber es wird versucht, schon früh etwas Klinik reinzubringen.
Die Dozierenden sind mit wenigen Ausnahmen sehr nett und zugänglich.
Das Lernpensum ist natürlich hoch, aber absolut machbar.

Gute Profs und Altklausuren

Medizin (Staatsexamen)

Die Profs sind alle sehr wohlwollend und wenn ich Geschichten von anderen Unis höre, bin ich jedes Mal unglaublich dankbar, dass es Hannover geworden ist!
Es gibt zu jeder Klausur etliche Altfragen mit denen man lernen kann und die höheren Semester geben sehr gerne schon fertige Anki-Deks ab. (Spart ein Haufen Zeit!).

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist und bleibt mein Traumstudium. Als ich vor 3 Jahren in Hannover anfing, war gerade die Pandemie im vollen Lauf, ich war fremd in einer neuen Stadt und kannte nur wenig Menschen. Inzwischen ist es so, dass mich vor allem der klinische Abschnitt so glücklich macht, ich die Arbeit mit den Patienten sehr schätze und auch die Uni super Inhalte vermittelt.

Noch am Anfang

Medizin (Staatsexamen)

Das erste Jahr ist immer hart und es fehlt der Vergleich. Besonders positiv ist die GEA Arbeit, also die Betreuung durch andere Studierende für die Erstsemestler. Die Praktiker in Zellbio und Chemie sind wenig ansprechend. Die Bib ist sehr gut. Es ist ein wirklich tolles Miteinander, allerdings gibt es aber auch einen dauerhaft enorm hohen Leistungsdruck, da in dem Modellstudiengang viele Prüfungen über die ersten beiden Jahre Physikumsequivalent gewertet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 217 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.