Spannendes Studium, aber wenig Flexibilität

Medizin (Staatsexamen)

Wie vermutlich überall in der Medizin Schwierigkeiten, was berechtigte Fehlzeiten in Pflichtveranstaltungen angeht.
Aber der Praxisbezug ist dafür durch den Modellstudiengang super. Bereits im zweiten Jahr erlernt man alle wichtigen körperlichen Untersuchungen, Gesprächsführung, Hospitationen kann man super einfach in zahlreichen Fachbereichen durchführen. Forschungsbereiche besonders in der Transplantationsmedizin sind genial.

Strammes Programm aber mega

Medizin (Staatsexamen)

Im ersten Jahr herrscht ein strammes Programm. Mit Anatomie, Päpkurs, Zellbio, Mikroanatomie, Terminologie und Chemie hat man immer was zu tun. Aber die Dozenten sind sehr gut und die Lernmaterialien auch. Über das Online Portal hat man überall immer Zugang zu extra Videomaterial, Skripte und Vorlesungen. Nach dem ersten Jahr wird es mit jedem Jahr „einfacher“. Was vor allem toll ist, ist, dass wir schon im ersten Jahr im Klinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber toll

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist, wie man sich vorher auch denken kann, anspruchsvoll aber trotzdem alles was man sich gewünscht hat. Gerade an der MHH ist der frühe Unterricht am Patienten super, ich fühle mich gut vorbereitet auf meinen späteren Beruf!
Der Studiendurchlauf ist durchdacht und die Dozierenden geben sich alle viel Mühe!

Viel Stress

Medizin (Staatsexamen)

Mega Stress ohne Ende in den ersten beiden Semestern, aber dann wird es entspannter und auch interessanter. Ich bin trotzdem dankbar für die Erfahrungen aus dem ersten Jahr. Aber ab dem zweiten wird es auch praktischer. Es ist super cool immer mehr und im Detail zu verstehen wie dein Körper funktioniert!

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.