Modellstudiengang MHH

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Studium und hab somit noch nicht allzuviel Erfahrung. Aber es macht wirklich Spaß, wenn man Interesse an Medizin und dem menschlichen Körper hat ist man hier richtig. Die höheren Semester haben einen super aufgenommen und eingewiesen, man fühlt sich hier wirklich wohl. :)) manche Profs erklären in ihren Vorlesungen besser als andere aber verstehen tut man alles, es ist zu lernen einfach super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Es werden durch den Modellstudiengang gleich zu Beginn klinische Inhalte vorgestellt und verknüpft, wodurch man einen umfassenden Überblick über das ärztliche Arbeitsfeld erlangt und weiß weswegen man studiert. Auch für Fächer wie Chemie wird direkt zu Beginn noch ein Brückenkurs angeboten, der eventuelle Lücken aus der Schule schließen soll. Dadurch hat man immer die Möglichkeit mitzuhalten.

Gute Orga im Physikum

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im 2. Jahr an der MHH.
Bisher hat sich die MHH für mich besonders durch gute Organisation und größtenteils sehr nette Dozenten gekennzeichnet.
Auch der Modellstudiengang und die Aufteilung der Module sagt mir zu.
Sie Räumlichkeiten der MHH sind jedoch sehr veraltet, die Ausstattung ist in Ordnung.
Das beste sind für mich jedoch meine Kommiliton:innen und die generelle Gemeinschaft unter uns Studenten. das Miteinander ist einfach auffallend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Professor Sind voll nett und f. fair, Lehrinhalte sind ausreichend, Prüfungsplan ist nicht schlecht, Der Stress ist nicht Sooo krass aber ist auch nicht so wenig. Die Praktika und Seminare gefallen mir nicht, Die Gebäuden sind ziemlich alt. Alles andere ist gut.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.