Im allgemeinen sehr zufrieden

Medical Science (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht sehr lange aber ich muss sagen, dass die Dozenten sehr nett sind und dass ich mit dem Aufbau der Module sehr zufrieden bin!!
unzufrieden bin ich mit den Studiengebühren
Wir haben auch neben den modulen personal developement skills was mit auch sehr gefällt.

Jeder Student wird gesehen

Medical Science (B.Sc.)

Dadurch, dass es pro Jahrgang weniger Studierende gibt, als an anderen Unis, wird wirklich jeder gesehen und der Unterricht ist dadurch viel spezifischer und auf jeden/ jede einzelne ausgelegt. Durch die kleineren Gruppen, in die man eingeteilt ist, ca. 30, manchmal nur 12 Leute, nimmt man viel mehr vom Gelehrttn mit, weil man auch bessere Möglichkeiten hat, um nochmal nachzufragen.

Viel verlangt aber auch viel gegeben

Medical Science (B.Sc.)

Damit meine ich das die Uni sehr viel verlangt von den Studenten aber tatsächlich auch soweit einen unterstützt das es möglich ist mit dem Stoff umzugehen. Online funktioniert fast immer einwandfrei und die Professoren sind sehr bemüht, ihren Stoff ordentlich zu erklären. Manchmal ist die Uni fast schon etwas zu strikt mit ihren Richtlinien, so wie Anwesenheit bzw. wie dir Prüfungen ablaufen/ was erwartet wird, da gibt es kaum Spielraum....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sicher eine der besten Ausbildungen in Österreich

Medical Science (B.Sc.)

Im Vergleich zu manchen anderen medizinischen Universitäten in Österreich sicher eine höhere Workload, aber es zahlt sich definitiv aus.
Die Lektor:Innen sind großteils sehr gut und wollen den Studierenden wirklich etwas beibringen.
Viele praxisnahe Lehrveranstaltungen und breit aufgestelltes Curriculum.

Allerdings nur begrenzte Anzahl an Antritten für Prüfungen (Modulprüfung 3 - SIP 2 Antritte) bevor man ein Wartejahr/Wiederholungsjahr hat - kann natürlich zur Leistung anspornen, aber auch noch mehr Stress verursachen.