Super familiärer Flair

Medical Science (B.Sc.)

Das Studium auf der KL ist wirklich toll, auch wenn es manchmal kleine technische oder organisatorische Probleme gibt. Diese Probleme werden dann nicht außer acht gelassen, sondern das ganze Team - Professoren, Mitarbeiter als auch Studenten stehen dann dahinter und versuchen eine Lösung zu finden. Gerade wenn man es mag viel Kontakt zu Kommilitonen und Professoren zu haben, ist die KL Family echt cool, weil der Student sehr im Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und Kleingruppenunterricht

Medical Science (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium wirklich sehr gut, da man viel Praxis mit einbezieht und man oft in Kleingruppen unterrichtet wird. Dadurch kann der Lernstoff viel besser vermittelt werden und man kann schnell Freunde finden. Die Dozenten kennen sich in Ihren Fächern sehr gut aus und sind immer freundlich und respektvoll. Generell hat die Uni ein sehr Familäres Klima.

Angenehme Lernstmosphäre

Medical Science (B.Sc.)

Im Studium wird viel von uns gefordert, jedoch sind Dozenten stets darum
bemüht, dass wir die Lerninhalte auch verstanden und verinnerlicht haben. Wir haben auch sehr viel Kleingruppenunterricht mit vielen praktischen Teilen die auch immer helfen komplizierte Themen besser zu verstehen. In jedem Jahrgang sind so ca 80-100 StudentInnen was eine echt entspannte Atmosphäre schafft und es fühlt sich fast wieder wie in der Schulzeit an.

Grandiose Bildung in super Umfeld

Medical Science (B.Sc.)

Das Kremser Umfeld ist einfach genial. Sowohl die Gebäude, die Ausstattung als auch das Engagement das hineingesteckt wird ist absolute spitze.
Die Studieninhalte sind natürlich ausgesprochen fordernd und dadurch ist ein Studium in Mindeststudienzeit nicht selbstverständlich. Es wird viel gefordert und das ist ja auch gut so.