Ein Loblied auf einen theoretischen Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Macht euch auf viel Theorie bereit und komplizierte Texte von abgedrehten Medienwissenschaftlern. Wer angewandte Medienwissenschaft studieren möchte, Filme drehen, Radiobeiträge einsprechen oder Theateraufführungen planen will, der muss sich einen anderen Studiengang suchen. Aber: der Regensburger Medienwissenschaftsbachelor bietet die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen wie Filmwissenschaft, Medienrecht oder Medienpsycholgie zu spezialisieren und mithilfe einschlägiger Literatur aktuelle Serien, Filme und Medienphänomene zu analysieren.

Sehr sympathische und hilfsbereite Dozenten

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester Medienwissenschaften und habe mich an das Unileben gewöhnt und fühle mich total wohl! Aber gerade am Anfang war ich erstmal total überfordert und wusste gar nicht welchen Kurs ich belegen muss oder wie das mit den Hausarbeit läuft. Da waren mir meine Dozenten eine sehr große Hilfe!!!! Bei jeder noch so blöden Frage stehen sie dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben @ it's best

Medienwissenschaft (B.A.)

Durch die Campusuni wird jeder Tag zum Erlebnis: vor allem im Sommer wird die Universität zur Partyhochburg, egal ob Sommerfest einer Fakultät oder einfach nur gemütlich mit Freunden auf der Wiese chillen, es ist immer etwas geboten. Auch die Stadt Regensburg ist für einen Studenten das Paradies: Kneipen wie Sand am Meer, italienischer Flair auf den Plätzen mit zahlreichen Cafés und natürlich die Donauinsel, die als Treffpunkt für Studenten gilt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mein Erasmus hier verlängert!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich komme aus der Slowakei und im Vergleich mit woran ich zu Hause gewöhnt bin, muss ich wiklich alles nur loben. Ich habe die Erfahrung, dass immer wenn ich etwas gebraucht habe, haben mir Dozenten geholfen, alle waren sehr nett und hilsreich und auch im Unterricht habe ich den Eindruck, dass sie hoechst Kompetent in ihren Fächer sind. Ich wuerde jedem Student aus der Slowakei empfehlen, Erasmus in Regensburg zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.