Alles ganz gut soweit

Medienwissenschaft (B.A.)

Negativ:
- Modulprüfung über 2 Semester (Mediengeschichte & -theorie)
- Medientheorie schwer verständlich
- In Grundvorlesungen zu wenig Sitzplätze
- Schwierigkeiten beim Erhalten eines Platzes in Seminaren (oft über 50 Bewerber für 15 Plätze)
- Schlechte Organisation
Positiv:
- Sehr großes Themenspektrum und Angebote zu den jeweiligen Themen
- Anschaulichkeit
- Im Ganzen überwiegend sehr nette Dozenten
- sehr interessant

Mehr Mühe wäre schön

Medienwissenschaft (B.A.)

Leider habe ich das Gefühl, dass die Dozenten sich selbst nur wenig für die Studenten interessieren. Viele Seminare sind unglaublich überfüllt - da muss es doch eine bessere Lösung geben.
Vorlesungen bei denen einfach nur Skripte ausgeteilt werden mit dem Satz: lernt das bis zum Ende des Sommer Semesters sind meiner Meinung nach ein Anzeichen von einmal getaner Arbeit und dann ein Zeichen des zurücklehnens. Ich habe mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Belebtes Campusleben mit freundlichen Menschen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere noch nicht allzu lange an der Universität Regensburg.
Aber bei den Erfahrungen die ich bis jetzt machen konnte kann ich nur sagen:
Es gibt überwiegend nette Leute, sowohl Stundenten als auch Dozenten :)
Es gibt immer wieder Informationsveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen und das ist echt super.
Das Essen der Kantine ist auch in Ordnung und der Campus hat einiges zu bieten sogar eine Einkaufsmöglichkeit und einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich kann das Studentenverbindungen in Regensburg wirklich nur empfehlen! Ich finde den Studiengang sehr interessant, da es neben den Vorlesungen zahlreiche interessante Seminar Angebote gibt.
Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.