Interessant und breit gefächert

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und auch ziemlich breit gefächert, sodass man als Student die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Kursen (je nach Interesse) zu wählen.
Da das Studium der MeWi sehr theoretisch ist sollte man sich bewusst sein, dass auch viel gelesen werden muss, was aber alles noch total im Rahmen ist.

Neue Themen

Medienwissenschaft (B.A.)

Durch die für mich neuen Inhalte im Studium, habe ich viele interessante Themen für mich entdeckt die ich gerne bearbeite. Es sind vor allem Themen die in de heutigen Zeit viel Einfluss auf gesellschaftliche Entwicklungen nehmen, was besonders interessant ist.

Viel Theorie, trotzdem spannende Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich angelegt, dh. es gibt viele theoretische Seminare und Kurse. Praxis kommt erst im Verlauf des Studiums dazu, dafür sind das dann ziemlich coole Veranstaltungen. Vielleicht muss man sich am Anfang ein bisschen durchbeißen, es rentiert sich aber total!

Höhen und Tiefen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich konnte bis jetzt die Vorzüge und Nachteile meines Studiengangs erleben. An sich ist der Studiengang super interessant. Die Leute sind nett und zuvorkommend.. man findet immer Anschluss. Da der Studiengang aber seit einigen Semestern ohne NC ist, findet man nur schwer Platz in den Seminaren, die einen ansprechen. Man wird nur auf gut Glück zugelassen und muss das Semester zur Not mit anderen Kursen, die normalerweise erst später im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.