Interessant, aber man braucht Geduld

Medienwissenschaft (B.A.)

Eigentlich ist der Studiengang eine gute Wahl gewesen. Mit Verbundsfach hat man eine große Vielfalt an Themen und wenn man sich nicht anstellt, kann man in jedem Semester problemlos Kurse und Seminare nach eigenem Interesse belegen. Die große Mehrzahl der Dozierenden ist unheimlich sympathisch und offen und besonders in der Mewi herrscht ein locker-freundlicher Umgang und ein angenehmes Klima.
Die Anforderungen sind in den Verbundsfächern generell höher als im Hauptfach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen, mangelnde Planung

Medienwissenschaft (B.A.)

Die angebotenen Kurse oft ähnlich, nicht sehr abwechslungsreich. Deshalb kann man sich nicht "spezialisieren" und muss Kurse besuchen, die einen nicht weiterbringen, um die Regelstudienzeit nicht zu überschreiten. Dann schafft man den Bachelor aber gut in 3 Jahren. Veranstaltungen sind gut aufgebaut und die meisten Dozent:innen gehen auf Wünsche und Vorschläge der Studierenden ein.

Theorielastig, aber interessant.

Medienwissenschaft (B.A.)

Info: Studiere Medienwissenschaften (Medienrecht). Das Studium ist teilweise sehr trocken und nicht praxisnah. Das ist auch mein bisher größter Kritikpunkt. Die Dozierenden sind aber freundlich & sehr hilfsbereit.
Wer einen innovativen Studiengang mit Adobe-Kursen sucht, ist hier falsch. Dennoch oftmals ansprechende Inhalte und nette Kommiliton*innen!

Trotz der Pandemie: Ein hochinteressantes Studium!

Medienwissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Trotz der Pandemie und ausschließlich digitalem studieren habe ich einen guten Einstieg ins Studieren gehabt. Zwar sehne ich mich sehr nach Präsenzlehre aber es werden viele Anstrengungen unternommen die online Lehre so gut es geht zu gestalten. Die Inhalte sind für mich hochinteressant und wirklich spannend. Dabei lerne ich auch viele neue Dinge und hoffe, dass es in Zukunft auch so bleibt :).

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.